Über mich

Ich liebe Bewegung!
Sport begleitet mich schon mein Leben lang und so entschloss ich mich, meinem Bewegungsdrang auch beruflich freien Lauf zu lassen.

1993 schloss ich meine erste Trainerausbildung ab, und begann in verschiedenen Fitness-Studios im Raum Steyr und Linz zu arbeiten, zuerst als Gruppentrainingsleiterin und später auch als Trainerin für Einzeltrainings.

Es folgten viele Ausbildungen im Fitness-Bereich – teilweise auch energetische Lehren – die wichtigsten möchte ich euch aufzählen.

Meine Ausbildungen

  • Professional Training Guillermo Gonzalez Vega Argentinien, Buenos Aires
  • The Personal Training Classic Guillermo Gonzales Vega München
  • Step Trainer Gabriela Retamar München
  • Step Master Trainer Gabriela Retamar München
  • Yoga-Lehrerin Andreas Vecsei und Juliane Krüger Yoga-Akademie Austria Standarts der Yoga Alliance
  • Fitness-Trainer Inline Salzburg
  • Faszial Fitness Daniela Meinl Wels
  • Spinning-Instructor Schwinn Wien
  •  Wirbelsäule und Streching Dr. med. Angelika Hartmann Linz
  • Pilates Based Matwork AnaCris Pinheiro München/Linz
  • Bewegung und Ernährung Silvie Gilbert München
  • Hormonyoga Tanja Odehnal Salzburg
  • Zumba Instructor Zumba Fitness München
  • Reiki  Malwine Hasengruber Gallneukirchen
  • Peter Hess Klangmassagepraktikerin Institut für Klangmassage Theraphie
  • Nadi Muskel Theraphie Remo Rittiner Leutasch
  • Begonnen: Sat Nam Rasayan

Meine Erfahrungen und Qualifikationen konnte ich als Bereichsleiterin für Gruppenfitness in Fitness-Centren gut einbringen. Parallel arbeitete ich für Euro Education - European Fitness School als Organisatorin und Direktorin in Österreich und unterrichtete auf nationalen Aerobic-Kongressen.
Nach meiner Baby-Pause entwickelte sich mein „Ein-Frau-Unternehmen“, in dem ich Kurse leite wie Yoga, Bodyyoga und Faszientraing. Die Klangmassagen und Klangmeditationen runden mein Angebot ab.


Philosophie

Sei du selbst und lebe dein Potenzial!
Mir ist wichtig, dass sich meine Teilnehmer in meinen Kursen wohlfühlen, dass sie Spaß haben und gerne wieder kommen, dass sich ihre Fitness verbessert und sie dadurch den Alltag leichter bewältigen können.
Ein weiteres Anliegen ist mir die einfache und klare Vermittlung meiner Kursinhalte. Am erfolgreichsten sind die Teilnehmer, die über einen langen Zeitraum die Kurse regelmäßig besuchen.
Mit den Klangmassagen und Klangmeditationen möchte ich Personen unterstützen die

  • sich tief entspannen wollen,
  • sich selbst spüren wollen
  • sich mal eine Auszeit aus der hektischen Welt gönnen
  • ihre Gesundheit fördern wollen


 Hier geht es zu den nächsten Terminen

2013-15 @ medienweiss // Gerlinde auf Facebook: