PERSONALTRAINING

Ist es schwer für dich, deinen Trainings- und Ernährungsplan einzuhalten?

 
 

Als Fitnesstrainerin beobachtete ich immer wieder, dass Trainingspläne nach Schema nicht funktionieren, die Frauen und Männer können aus verschiedenen Gründen das Trainingsprogramm nicht durchziehen. Irgendetwas in ihnen stellt sich quer.

Warum?

Warum kann man nicht einfach Trainings-Programmen folgen und den neuesten Ernährungsplan einhalten und nach einer gewissen Zeit super aussehen, sich gut fühlen und rundum glücklich sein? So wie es uns immer wieder vorgegaukelt wird?

Weil das Leben so nicht funktioniert!

Diese Programme sind wie die „Wundermittel“ zum Abnehmen und „Tabletten“ die alle Krankheiten heilen.

Will man seine körperliche Fitness verbessern, soll das immer in Harmonie mit dem ganzen System geschehen.

Jeder Mensch ist anders, deshalb sollten sich auch die Übungseinheiten der Menschen unterscheiden.

Vorteile des Personaltrainngs sind:

  • Die persönliche und individuelle Betreuung
  • Der Trainingsplan wird auf die aktuelle Lebessituation abgestimmt - mit dem Ziel im Focus
  • Das Training wird ständig optimiert und an die Tagesverfassung angepasst (körperlich und mental)
  • Engagierte Begleitung und Unterstützung
  • Die Trainingszeit kann optimal genutzt werden
  • Unbewusst gesetzte Grenzen können überwunden werden

Für wen ist das Personaltraining geeignet?

  • Für beruflich und zeitlich stark in Anspruch genommen Personen, welche die zur Verfügung stehende Zeit mit individuell angepassten Übungsprogrammen optimal nutzen wollen.
  • Für Personen die ihr Trainingsziel mit den bisherigen Programmen nicht erreicht haben.
  • Für Personen, die mit Bewegung beginnen möchten.
  • Für Personen, die ihre Gesundheit erhalten wollen.
  • Für bewegungseingeschränkte Personen mit „kleinen Wehwehchen“, die bereit sind, etwas für ihre Gesundheit zu tun.
  • Für Personen, die sich auf Prüfungen vorbereiten.
  • Für Personen die individuelle Betreuung bevorzugen.
  • ....

Elemente des Personaltrainings können sein:

  • Yoga

  • Straffende, kräftigende Körperübungen
  • Verjüngende und entspannende Faszienübungen
  • Empfehlung für Herz Kreislauftraining
  • Verschiedene Entspannungstechniken
  • Atemübungen
  • Meditation
  • Klangmassage

Gerne möchte ich dich dabei begleiten eine ganzheitliche Veränderung herbeizuführen.

Bevor du mit Veränderungen deines Systems beginnst, ist eine „IST-Situation Analyse“ eine großer Vorteil um deinen ganz persönlichen Weg zu mehr Aktivität, Fitness und Gesundheit zu finden.

Die Dauer der Trainings- und Übungseinheiten richten sich nach deiner IST- Situation, den Bedürfnissen und dem Ziel.

Auf Wunsch komme ich für dein Personaltraining auch zu dir nach Hause.

 

 

Ab 19,- Euro pro Viertelstunde dreht sich alles um dich und dein effektives Training.

Dein innerer Schweinehunde hat keine Chance! ☺

 

Fallbeispiel Maria (Name geändert):

Ausgangssituation:

Maria führt ein Unternehmen und bereitete sich auf eine sehr umfangreiche und schwierige Prüfung vor. Zu dieser Zeit war sie sehr gefordert, sie schlief kaum mehr als 5 Stunden.

Sie selbst beschreibt diese Zeit als Extremsituation.

Maria hatte zu Trainingsbeginn keine Erfahrungen mit Yoga und Meditation.

Ziele:

Denken und konzentrieren können, bei Kräften bleiben, die Wirkung vom Programm spüren um motiviert dranzubleiben

Zeitinvestition:

In den Extremsituationen täglich, ansonsten mindestens 1 wöchentlich

 

Inhalte des Trainings waren:

  • Yoga um den Energiefluss und das Herz-Kreislaufsystem zu unterstützen.
  • Atemübungen um z.B.: den Energielevel zu steigern und das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele zu fördern.
  • Meditationen die die Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit unterstützen.
  • Entspannungstechniken unterstützt mit den Klangschalen um den Schlafdefizit zu kompensieren, den hohen Druck auszugleichen und sich selbst zu spüren.

Feedback von Maria:

Danke nochmals für all deine Unterstützung Gerlinde! Ich weiß es zu schätzen! Du hilfst mir bei Kräften zu bleiben, du hilfst mir klar zu denken, mich zu konzentrieren, meinen Körper zu spüren. Und dann gibst du mir noch "Werkzeug" mit um mir selbst zwischendurch helfen zu können. Machst dir außerhalb unserer Einheiten zusätzlich noch Gedanken wie du mich noch intensiver unterstützen kannst... Du bist wirklich jeden einzelnen Cent deines Honorars wert!
Zwischendurch bringst du mich natürlich auch zum Lachen!

2013-15 @ medienweiss // Gerlinde auf Facebook: